Er ist ein Urgestein der Berichterstattung mit Schwerpunkt Sport gewesen und ein langjähriger Wegbegleiter des Sportkreises Pforzheim Enzkreis. Nun ist Gernot Otto im Alter von 80 Jahren verstorben und hinterlässt eine gewaltige Lücke.
Sein Fachwissen, seine Expertise und nicht zuletzt sein freundliches, menschenzugewandtes Wesen und sein Humor werden nicht nur beim Sportkreis, sondern in der gesamten sportaffinen Öffentlichkeit schmerzlich vermisst werden. Fehlen werden künftig nicht nur sein bewundernswertes Gedächtnis, das zahllose Sportereignisse präzise parat hatte, sondern auch seine Leidenschaft, mit der Gernot Otto über sportliche Belange berichtet hat. So war der Verstorbene über Jahrzehnte hinweg neben seiner Tätigkeit als Zeitungsredakteur auch ein treuer Wegbegleiter des Sportkreises und hier wie dort überaus engagiert: Er hat viele Artikel für den Sportkreis Pforzheim Enzkreis verfasst und war ein immer gerne gesehener Gast in der Geschäftsstelle.
Unvergessen bleiben seine Anekdoten und Erzählungen sowie sein Einsatz für die Festschrift zum 75-jährigen Bestehen des Sportkreises. Dabei war Gernot Otto nie ein Theoretiker, sondern hat zeit seines Lebens mit Begeisterung selbst Fußball, Handball und Tischtennis gespielt. Mit Gernot Otto verliert die sportaffine Öffentlichkeit einen weithin geschätzten Vollblut-Journalisten, der mit seinen Beiträgen auch jene überzeugte, die sich ansonsten wenig aus sportlichen Belangen machen.
Der Sportkreis Pforzheim Enzkreis ist dem Verstorbenen zu großer Dankbarkeit verpflichtet und wird ihn stets in bester Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau sowie allen Verwandten und Freunden.
Sportkreis Pforzheim Enzkreis, Vorstand und Geschäftsstelle
